Mittwoch, 9. März 2016

SPOTLIGHT: Schießerei auf Außenposten. PENTA SC Mitarbeiter verletzt

Wie PENTA heute bestätigte, kam es gestern auf dem Security Post Kareah zu einer Schießerei zwischen einem Piloten von PENTA  und einigen gesuchten Piraten. Der Mitarbeiter hatte eine stark beschädigte Cutlass auf dem Landeplatz des noch nicht in Betrieb genommen  Außenpostens entdeckt.
Im Glauben, jemand benötige vielleicht Hilfe, landete er seine Sabre und untersuchte die Gegend. Im Außenposten traf er auf zwei Personen, die nach aktuellen Erkenntnissen offenbar versuchten, über den Zentralcomputer der verlassenen Station ihre Polizeiakten zu manipulieren.
Sie eröffneten sofort das Feuer auf den PENTA Piloten. Dieser erwiderte das Feuer und zog sich zurück, wurde aber bei dem Schusswechsel leicht verletzt. Den Piraten gelang die Flucht in den Asteroidengürtel um Yela.
Crusader Security äußerte sich besorgt über den Vorfall. Man beobachte derzeit eine deutliche Zunahme krimineller Aktivitäten um Crusader. Auch der Versuch aus Kareah heraus Ermittlungsakten zu manipulieren sei kein Einzelfall. Reisenden werde geraten vorsichtig zu sein und Kareah, Yela, sowie Gebiete mit deaktivierten CommArrays zu meiden.
PENTA Piloten in der Region haben derweil angekündigt Crusader Security im Kampf gegen die Piraterie zu unterstützen.